Süße Versprechen
veröffentlicht am 27.04.2021
Das Streben nach einer geringeren Zuckeraufnahme liegt im Trend
Eine Studie im Auftrag des deutschen Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) zeigt nun auf, dass diese Werbebotschaften zu erheblichen Fehleinschätzungen über die tatsächliche Zusammensetzung des Lebensmittels auf Verbraucherseite führen können. Hätten Sie gewusst, dass Produkte, die mit „Süße nur aus Früchten“ gesüßt sind, nicht gesünder sind als solche, denen Haushaltszucker zugesetzt ist?
Wenn nicht, so lesen Sie weiter unter Wie süße Werbeversprechen Verbraucher austricksen | Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv.de)
Vermeintlich zuckerreduzierte Produkte sind auch regelmäßig Thema des Lebensmittechecks des VKI, so zum Beispiel KONSUMENT.AT - Nussyy Bio Lecker-Keksi Orange-Dinkel - Ohne Zuckerzusatz, dennoch Zucker aus Früchten enthalten